Konzept von SAL GmbH
Defekte Teile werden nicht standardgemäß durch Ersatzteile ausgetauscht, sondern von SAL GmbH wenn möglich repariert. Für den Auftraggeber bedeutet das mittelfristig wesentliche Einsparungen bei den Ersatzteilkosten.
Minimieren des logistischen Zeitaufwands
Durch den SAL Transportprozess kann der Auftraggeber den Zeitaufwand der Mitarbeiter für das Sortieren und Umstapeln der Thermobehälter enorm minimieren. Zusätzlich können Engpässe bei gebrauchsfähigen Thermobehältern vermieden werden (keine Ansammlungen von defekten Thermobehältern).
Ergebnis nach Reparatur durch SAL GmbH
- Kostenersparnis durch Reparieren statt Austauschen
- Einsatzfähige Thermobehälter stehen dem Auftraggeber mit reduziertem logistischen Aufwand zur Verfügung
- Die reparierten Thermobehälter erreichen dabei einen nahezu vollständigen Kälteerhalt
- Limit Grenze bei Reparaturkosten (Kostendeckelung)
Der Transport
Abholung und Anlieferung
Erstmalige Behälterabholung und Schlusslieferung sind eine Einzelfahrt. Danach kombinierte Fahrten (SAL Transportprozess). Anlieferung der instandgesetzten Thermobehälter und gleichzeitig Abholung der zu reparierenden Thermobehälter.
Vor-Ort Reparatur
In Ausnahmefällen bieten wir auch einen Vor-Ort Reparatur Service an, der zur Zeit weiter ausgebaut wird.Trotzdem sind wir überzeugt, dass eine Reparatur an einem festen Standort (SAL Kompetenzzentrum) zweckmäßiger ist.